Die Stadt Landau erweitert ihr Mobilitätsangebot. Credit: Nextbike

VRNnextbike startet in Landau

Nun gibt es auch im rheinland-pfälzischen Landau ein Bikesharing-Angebot. Nextbike kooperiert dort mit dem ÖPNV-Anbieter VRN.

Nun gibt es auch im rheinland-pfälzischen Landau ein Bikesharing-Angebot. Nextbike kooperiert dort mit dem ÖPNV-Anbieter VRN.

Als INSIDER bekommen Sie exklusive Branchen-Berichte. Mehr erfahren

Nextbike vergrößert sich weiter. Das Bikesharing-Angebot starte nun in Kooperation mit dem örtlichen ÖPNV-Anbieter VRN, wie MRN-News berichtet. Die Verleihstationen befinden sich demnach an wichtigen Verkehrsknotenpunkten der Stadt, oftmals in der Nähe von Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs.

Damit wird die Verknüpfung von Bus und Bahn mit dem Fahrrad erleichtert und stellt einen weiteren Beitrag zum Mobilitätsverbund dar.

Volkhard Malik, VRN-Geschäftsführer zu MRN-News

Insgesamt wurden 14 Rent-by-App Stationen mit 70 Leihfahrrädern in Landau aufgebaut. Das Ausleihen und die Rückgabe sind in allen teilnehmenden Kommunen möglich. VRNnextbike ist auch in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Speyer, Bensheim, Bürstadt, Kaiserslautern, Worms, Weinheim, Hockenheim, Heppenheim, Schwetzingen, Ladenburg, Dossenheim, Heddesheim sowie Lampertheim und Frankenthal verfügbar. Die Buchung der Bikes erfolgt über die App von Nextbike.

Zum Thema: Frankfurter Energieanbieter Mainova kooperiert mit Nextbike

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf Twitter, LinkedIn, Xing News, Facebook, Telegram und in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts