Porsche Foto Noah Boyer on Unsplash

Der Porsche unter den E-Bikes

Bislang gab Porsche seinen Namen und sein Design für E-Bikes her. Doch nun will die Luxusautomarke offenbar komplett eigene E-Bikes auf den Markt bringen.

Schon jetzt fahren E-Bikes umher, die den Schriftzug der Edelmarke Porsche tragen. Doch wo Porsche draufsteht, ist keineswegs Porsche drin. So sind die bereits erhältlichen E-Bikes eine Kooperation mit dem Hersteller Rotwild.

Doch das soll sich jetzt ändern. Laut einem Bericht von Business Insider arbeitet Porsche an einem Geheimprojekt. Endlich sollen eigene Elektrofahrräder der Luxusautomarke auf den Markt kommen.

Wie Business Insider erfahren haben will, sollen bereits sieben Modelle entwickelt worden sein und in den nächsten drei Jahren auf den Markt kommen. Kostenpunkt: zwischen 4000 und 10.000 Euro.

Bestätigen will dies das Unternehmen nicht, teilte der Redaktion von Business Insider lediglich mit:

„Elektrofahrräder haben einen festen Platz in unserer E-Mobilitätsstrategie und versprechen weiteres Potenzial. Im Rahmen der Weiterentwicklung dieser Strategie ist Porsche – wie in einem innovativen und wachsenden Markt üblich – mit verschiedenen Partnern über zukünftige Ideen im Gespräch. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Details nennen können.“

Ein Porsche-Sprecher gegenüber Business Insider

Dass Porsche eigene E-Bikes entwickeln will, passt zur bisherigen Strategie. Denn kürzlich hatte Porsche angekündigt, Batteriezellen mit Silizium-Anode herzustellen. Die neuen Akkus von Porsche sollen 2024 auf den Markt kommen und in Baden-Württemberg entwickelt werden.

Titelfoto: Noah Boyer, Unsplash

Interessiert an E-Scootern? Dann treten Sie unserer E-Scooter-Community auf Facebook bei.

E-Scooter-Community

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf
▶️ Twitter
▶️ LinkedIn
▶️ Xing News
▶️ Telegram
▶️ Facebook und
▶️ in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts