Credit: Lidl

E-Scooter bei Lidl im Angebot – das taugt er

Der Discounter Lidl hat immer wieder E-Scooter im Angebot. Dieses Mal gibt es das Modell “ESA 5000” von Doc Green schon für unter 300 Euro – was der Roller kann.

Der Discounter Lidl hat immer wieder E-Scooter im Angebot. Dieses Mal gibt es das Modell “ESA 5000” von Doc Green schon für unter 300 Euro – was der Roller kann.

Als INSIDER bekommen Sie exklusive Branchen-Berichte. Mehr erfahren

Wie in der Vorschau von Lidl zu lesen ist, gibt es in den Filialen von Lidl ab dem 16.7. ein E-Scooter-Modell für unter 300 Euro zu kaufen. Der Doc Green “ESA 5000” wiegt rund 15 Kilogramm und lässt sich mit bis zu 100 Kilogramm belasten. Er soll dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von straßenzugelassenen E-Scootern von bis 20 km/h erreichen.

Mit einer Reichweite von 22 Kilometern würde der Roller einen guten Wert erreichen. Für das Aufladen gibt Lidl fünf Stunden an, was ebenfalls ein passabler Wert wäre. Doch der E-Scooter, den es für einen Preis von 291,46 Euro geben wird, hat einen großen Haken: Der Akkus lässt sich nicht zum Laden herausnehmen. Daher ist er für alle Menschen, die keine Garage zum Laden zur Verfügung haben nur bedingt geeignet.

Alles, was für einen straßenzugelassenen E-Scooter nötig ist, wie etwa eine Klingel oder eine Halterung für das Versicherungskennzeichen, hat der “ESA 5000”. Wer also auf der Suche nach einem günstigen E-Scooter ist und sich nicht vom laden in der Wohnung abschrecken lässt, der bekommt einen durchaus soliden Roller.

Wichtige Daten des Lidl-E-Scooters:

  • Aufgeklappt: ca. 108 x 43 x 114 cm
  • Zusammengeklappt: ca. 108 x 43 x 49 cm
  • Gewicht: 15 Kilogramm
  • Reichweite: ca. 22 km
  • Geschwindigkeit: maximal 20 km/h
  • Motor: Nennleistung: 350 Watt (Vorderradantrieb)
  • Akku: Lithium-Ionen Akku mit Sanyo-Zellen, 36V / 7,2 Ah, 259 Wh
  • Ladezeit: ca. 5 Stunden
  • Ladegerät: 42V 1,5A

Zum Thema: Flixbus: Angebot bei Aldi – das steckt dahinter

Interessiert an E-Scootern? Dann treten Sie unserer E-Scooter-Community auf Facebook bei.

E-Scooter-Community

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf
▶️ Twitter
▶️ LinkedIn
▶️ Xing News
▶️ Telegram
▶️ Facebook und
▶️ in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts