Ein Bär-limer. Foto: Matthias Bannert / MOViNC

#FreeRide-Festival von Lime in Berlin

Berlin schwitzt beim #FreeRide-Festival von Lime und MOViNC verlost einen E-Scooter-Helm.

Berlin schwitzt bei 39 Grad – Temperaturen, die Kalifornier nicht abschrecken. Also hat der E-Scooter-Anbieter Lime zum #FreeRide-Festival eingeladen, da passenderweise ganz kalifornisch im Haubentaucher endete. MOViNC war dabei und verlost einen exklusiven Helm von Lime.

Lime-E-Scooter aufgereiht und mit Helm. Foto: Matthias Bannert / MOViNC
Lime-E-Scooter aufgereiht und mit Helm. Foto: Matthias Bannert / MOViNC

Die geschätzt 120 bis 180 Teilnehmer wurde in drei Gruppen eingeteilt. Zunächst gab es eine kurze Einweisung in die E-Scooter sowie als Gimmick für alle Teilnehmer einen Designer-Helm von Closca als exklusive Lime-Edition. Der Elektro-Roller-Anbieter empfiehlt die Nutzung von Helmen beim Fahren.

Ein Teilnehmer des Lime-Test-Parcours. Foto: Matthias Bannert / MOViNC
Ein Teilnehmer des Lime-Test-Parcours. Foto: Matthias Bannert / MOViNC

Auch Helme konnten ein paar Pannen nicht verhindert. So funktionierten die Coupon-Codes für die Freifahrten oftmals nicht, Scooter sperrten sich teilweise während der Fahrt und einige Teilnehmer beschwerten sich über eine etwas chaotische Organisation, wie beispielsweise in der Facebook-Gruppe “E-Scooter-Community“.

Im Haubentaucher gab’s Lime-Cocktails und Frozen Yogurt und man konnte seine Helme individuell mit Farbe besprühen lassen.

Endstation Haubentaucher. Foto: Matthias Bannert / MOViNC
Endstation Haubentaucher. Foto: Matthias Bannert / MOViNC

Für alle, die nicht dabei gewesen sind: MOViNC verlost einen der Designer-Helme von Lime unter allen, die bis zum 15. Juli den kostenlosen Newsletter von MOViNC bestellt haben.

Details und Teilnahmebedingungen unter diesem Link.

Viel Erfolg!

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts