Zoom will 200 E-Roller nach Stuttgart bringen. Credit: Zoom

Konkurrenz für Stella in Stuttgart – Zoom und Lime gehen an den Start

Die New-Mobility-Anbieter kehren nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie langsam wieder in die Städte zurück. In Stuttgart bekommt der E-Roller Anbieter Stella Konkurrenz.

Die New-Mobility-Anbieter kehren nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie langsam wieder in die Städte zurück. In Stuttgart bekommt der E-Roller Anbieter Stella Konkurrenz.

Als INSIDER bekommen Sie exklusive Branchen-Berichte. Mehr erfahren

Bislang war Stella in Stuttgart in einer komfortablen Situation. Denn: Das Unternehmen der Stadtwerke war der einzige Verleiher von 200 E-Rollern in der Stadt. Nun kommt mit Zoom Sharing ein neuer Anbieter in die Stadt, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Das Unternehmen aus München plane demnach 200 seiner neuen E-Schwalben in der Stadt zu verteilen – über die App hätten sich demnach bereits 250 Nutzende angemeldet, die Standorte der Roller sind in der App einsehbar.

Das sehen wir durchaus als positives Zeichen! Wir freuen uns, dass die E-Schwalbe auch in Stuttgart so gut angenommen wird.

Thomas Grübel, Geschäftsführer Zoom Sharing zur Stuttgarter Zeitung

Die Betreiber von Stella, die Stadtwerke Stuttgart, freuen sich über mehr Diversität in Sachen E-Mobilität in der Stadt, wie eine Sprecherin dem Blatt sagt: “Es wird der E-Mobilität in Stuttgart und dem Sharing-Gedanken als solchem guttun.” Im vergangenen Monat seien Nutzende 21.000 Kilometer, verteilt auf 4300 Fahrten mit den Stella-Rollern durch das Stadtgebiet gefahren, erklärt sie weiter. “Luft nach oben gibt es immer, aber im Prinzip sind wir mit der Auslastung zufrieden,” so ihr Fazit.

Auch Lime kehrt mit E-Scootern zurück

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, kehrt indes auch Lime wieder in die Stadt zurück – und erweitert so das Angebot an E-Scootern. Demnach verteilt das Unternehmen rund 200 E-Scooter an Verkehrsknotenpunkten der Stadt.

Unsere aktuellen Erfahrungen in anderen europäischen Metropolen wie Berlin oder Zürich zeigen, dass der Bedarf nach individuellen Mobilitätsoptionen wieder steigt. Deshalb wollen wir auch in Stuttgart mit unseren E-Scootern ein Angebot für jene schaffen, die in der aktuellen Situation auch ohne eigenes Auto von A nach B kommen wollen.

Alexander Pfeil, Generalmanager bei Lime in Deutschland zu den Stuttgarter Nachrichten

Zum Thema: Mobilität nach Corona: “Keine Stadt würde es vertragen, wenn alle zurück in den PKW flüchten”

Interessiert an E-Scootern? Dann treten Sie unserer E-Scooter-Community auf Facebook bei.

E-Scooter-Community

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf
▶️ Twitter
▶️ LinkedIn
▶️ Xing News
▶️ Telegram
▶️ Facebook und
▶️ in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts