Uber entwickelt sich immer mehr zum Mobilitäts-Anbieter und lässt dafür sogar sein Kerngeschäft, die Vermittlung von Mietfahrten, in den Hintergrund treten.
In einigen Städten sehen Uber-Nutzer nicht nur Autos sondern auch E-Scooter und Elektro-Fährräder von Jump by Uber direkt auf der Hauptkarte in der App, berichtet TechCrunch. Bislang musste man dafür in der App auf den Fahrrad-Modus umschalten. Es wird erwartet, dass dies nun auch schnell auf andere Städte ausgerollt wird.
„Wir hoffen, dass die Menschen alle Optionen, die sie haben, kennen und die für sie beste Option wählen können“, sagt Billy Guernier, Head of New Mobility Platform bei Uber gegenüber TechCrunch.
Uber kooperiert mit Lime
Doch nicht nur die neon-roten Fahrräder und Scooter von Jump by Uber werden in der App angezeigt. In den Teststädten Atlanta und San Diego werden auch die des Mitbewerbers Lime angezeigt. Im Gegenzug hat Lime das Uber-Branding auf seine Gefährte angebracht.
Wobei man bei Lime nicht nur mehr von einem klassischen Mitbewerber sprechen kann: Uber hat sich bei der letzten Finanzierungsrunde von Lime beteiligt.
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