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E-Scooter kaufen oder mieten: Beide Optionen im Preisvergleich
Immer mehr Menschen setzen auf E-Scooter für den Weg zur Uni oder Arbeit. Lohnt sich die tägliche Ausleihe? Oder ist ein Kauf auf Dauer günstiger?
Frankreich geht radikaler gegen E-Scooter-Anbieter vor, die Straßen überfluten
Nach der Zulassung der E-Scooter dauerte es nicht lange, bis zahlreiche Anbieter den Markt überschwemmten. Anwohner und Nichtnutzer klagen über überflutete Straßen. Frankreich geht das Problem jetzt radikaler an.
Laden, warten, lagern: So pflegen Sie Ihren E-Scooter richtig
Die E-Scooter-Saison neigt sich dem Ende zu. Damit ihr Roller auch im kommenden Jahr noch fährt, gibt es nun beim Thema Pflege und Wartung einiges zu beachten.
E-Scooter Unfälle in NRW: So viele waren es in einem Jahr
Die erste E-Scooter-Bilanz in NRW zeigt ähnliche Ergebnisse wie schon in Berlin. Viele FahrerInnen scheinen die Verkehrsregeln nicht ausreichend zu kennen.
E-Scooter: In Augsburg gibt es nun vier Anbieter
Es werden immer mehr: Die Augsburger können nun insgesamt 1700 E-Scooter mieten. Denn Anbieter Lime ist neu in der Stadt.
Darauf sollten Sie beim E-Scooter-Kauf achten
Sharing-Dienste wie Tier, Voi oder Lime bieten ihre Miet-Scooter bieten vor allem in den Großstädten ihre E-Scooter zum Verleih an. Doch viele Nutzende denken auch über ein eigenes Fahrzeug nach. Worauf Sie bei einem Kauf achten sollten.
Die fünf größten E-Scooter-Mythen – und was dahinter steckt
E-Scooter spalten die Menschen: Die einen lieben und die anderen hassen sie. Vorurteile halten sich mehr oder weniger hartnäckig. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den Mythen?
Umweltschützer ziehen E-Scooter und Bikes aus dem Rhein – das ist das Ergebnis
Umweltschützer haben am Wochenende das Niedrigwasser des Rheins in Köln genutzt und bei einer Aktion Müll aus dem Wasser gefischt – darunter auch 39 E-Scooter und Bikes.
Diese drei E-Scooter-Anbieter dürfen in Paris an den Start gehen
16 E-Scooter-Anbieter wollten nach Paris, doch nur drei dürfen auch: Dott, Lime und Tier werden ab September durch die französische Hauptstadt rollen.
So wollen Voi, Tier und Dott ihr Image aufpolieren
Keine Ausbeutung von Mitarbeitenden mehr und eine Einhaltung von ökologischen Mindeststandards: Darauf haben sich die E-Scooter-Anbieter Voi, Tier und Dott nun in einer Selbstverpflichtung geeinigt.