Enttäuschung über Reform des Personenbeförderungsgesetzes
Es sollte eine Erleichterung für neue Mobilitätsanbieter werden, doch die Reform des Personenbeförderungsgesetzes enttäuscht die Branche.
Es sollte eine Erleichterung für neue Mobilitätsanbieter werden, doch die Reform des Personenbeförderungsgesetzes enttäuscht die Branche.
Taxis und Mietwagenunternehmen protestieren gegen eine Novelle des Personenbeförderungsgesetz. Die Hintergründe.
Uber verhandelt offenbar mit Free Now. Das US-Unternehmen soll dem gemeinsamen Fahrdienst von Daimler und BMW über eine Milliarde Euro für eine Übernahme geboten haben.
Free Now integriert die E-Mopeds von Emmy in die eigene App. Im exklusiven Interview sprechen Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now, und Valerian Seither, Co-Founder und CEO von Emmy, über ihre Partnerschaft – aber auch über die Mobilität der Zukunft.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will Fahrdienstleistern wie Uber, Free Now und Moia mehr Spielraum geben.
KundInnen, die künftig eine Fahrt bei Free Now stornieren, müssen eine höhere Gebühr bezahlen. Das Geld geht an die FahrerInnen, doch die müssen wiederum auch eine höhere Gebühr bezahlen.
Informierten Kreisen zufolge denkt man bei Uber über einen Kauf von Free Now nach. Ein Deal könnte die Marktanteile in Europa und Lateinamerika steigern.
Für die Nutzung der neuen Bond-Bikes gilt ein für KundInnen ungewöhnliches Preismodell, zudem ist ein Führerschein nötig.
Mit einem Sondermodell will Free Now auf seine neuen E-Scooter von Hive in Hamburg aufmerksam machen und arbeitet dafür mit lokalen Unternehmen zusammen.
Free Now baut sein Angebot weiter aus – und kooperiert künftig in Berlin und Hamburg mit dem Anbieter Miles Mobility. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Multiservice-Plattform.
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