MOViNC ist das journalistisch unabhängige Magazin über New Mobility mit Nachrichten zu Car- und Bikesharing, E-Scootern, Bus & Bahn sowie Trends in der Mobilitätsbranche.
MOViNC berichtet mit einem Fokus auf den deutschen Markt über Mobilitätsanbieter, Forschung, Entwicklung und Politik.
Der Name ist eine Kombination aus moving und Incorporated, um den Charakter als Branchenmagazin für New Mobility zu unterstreichen.
MOViNC wurde parallel mit der Zulassung von E-Scootern in Deutschland am 15. Juni 2019 gegründet.
Vermarktung
Neben klassischer Banner-Werbung besteht die Möglichkeit, Advertorials bzw. Native Ads auf MOViNC.de zu buchen.
Advertorials und Native Ads
Bei MOViNC können Advertorials als so genannte Native Ads gebucht werden. Diese gesponserten Artikel werden für den Auftraggeber von speziellen Redakteuren verfasst und mit dessen Zielen abgestimmt. Advertorials erscheinen mit entsprechender Kennzeichnung als Artikel wie alle anderen auf der Startseite und den entsprechenden Ressortseiten.
Zusätzlich werden die gesponserten Artikel im Paket über die Social-Media-Kanäle von MOViNC verbreitet, in passgenauen und relevanten Facebook-Communities gepostet und erscheinen im wöchentlichen Mobility-Newsletter von MOViNC.
MOViNC auf LinkedIN
MOViNC auf Facebook
MOViNC auf Twitter
Zielgruppe und Reichweite
MOViNC wird hauptsächlich von zwei Zielgruppen gelesen:
- Mitarbeiter von Unternehmen der New-Mobility-Branche
- urbane und technisch interessierte Nutzer von New-Mobility-Angeboten (E-Scooter, Carsharing, E-Mobility)
Im Monat erreichen wir direkt auf www.movinc.de rund 10.000 Unique Users.
Kontakt
Matthias Bannert
E-Mail: info (at) movinc.de
Telefon: 030-403666943