Displays mit Werbung auf den Dächern von Uber-Fahrzeugen: Das wird in den USA getestet. Die Fahrer werden dafür mit je 300 US-Dollarn entlohnt und Uber selbst will so die Wende schaffen und profitabel werden.
Uber will in den USA künftig beleuchtete Dislplays mit Werbung auf den Dächern der Autos platzieren, wie „Absatzwirtschaft“ berichtet. Dafür hat sich das Fahrdienstunternehmen die Werbeagentur Adomni ins Boot geholt. Getestet werden die Anzeigen in den Städten Atlanta, Dallas und Phoenix. Für jeden Fahrer, der bei den Tests mitmacht, zahlt Uber 300 US-Dollar.
Uber will profitabel werden
Die Displays zeigen Werbebilder und Videos, die acht Sekunden lang zu sehen sind, bevor sie wechseln. Außerdem sollen die Anzeigen je nach Tageszeit und Standort des Uber-Fahrzeugs wechseln. Das Unternehmen verfolgt mit der Werbeaktion ein klares Ziel.
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Im Jahr 2020 soll Uber profitabel werden, die Werbung soll dazu beitragen. Inwiefern das gelingen kann, bleibt abzuwarten. Denn: Auch der Rivale Lyft hatte kürzlich angekündigt mit seinen Fahrern ähnliche Werbe-Deals schließen zu wollen.
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