Lawrence Leuschner, CEO von Tier. Foto: Tier Mobility

Chefs des E-Scooter-Anbieters Tier verzichten auf Gehalt

In der Coronavirus-Krise hat auch der E-Scooter-Anbieter Tier Mobility zu kämpfen und spart kräftig.

Das Berliner E-Scooter-Start-up muss tierisch sparen: In der Coronavirus-Krise hat auch Tier Mobility zu kämpfen. Zwar sind die E-Scooter nach wie vor zu mieten – aber das Unternehmen hat diverse Sparmaßnahmen eingeleitet.

Von den rund 2000 E-Scootern sind allerdings nur noch 700 in Berlin verteilt. In anderen Städten dürfte es ähnlich aussehen. Der Grund: Andere Menschen sollen auch in der Krise nach wie vor zur Arbeit kommen. Angestellte in so genannten “systemrelevanten Berufen” können die Roller sogar kostenlos nutzen (MOViNC berichtete).

Zum Thema: Uber Jump bietet kostenlose E-Bikes an und Tier seine E-Scooter

Kurzarbeit für Tier-Personal

Ein Großteil der rund 200 Mitarbeiter wurde auf Kurzarbeit gesetzt. Doch Einsparmaßnahmen gibt es nicht nur bei den Angestellten, sondern auch bei den Chefs.

Die fünf Mitglieder der Geschäftsleitung hätten sich darüber verständigt, zur Bewältigung der Corona-Krise vorübergehend komplett auf ihr Gehalt zu Verzichten, sagt Tier-CEO Lawrence Leuschner der Berliner Morgenpost.

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf Twitter, LinkedIn, Xing News, Facebook, Telegram und in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts