Uber Sleight. Foto: Mikael Buck / Uber

Uber Sleight: Kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr per Rentier-Fahrdienst?

Weihnachts-Uber-raschung: Mit Uber Sleight können jetzt per Uber-App Fahrten mit Rentierschlitten gebucht werden.

Ob der Weihnachtsmann dieses Jahr per Uber die Geschenke ausliefert?

Der Fahrdienstvermittler hat nämlich einen neuen Service gestartet. Bei Uber Sleight können Fahrten mit Rentierschlitten gebucht werden. Der nach eigenen Angaben weltweit erste On-Demand-Rentier-Schlittenservices kann bis zum 18. Dezember 2022 in Lappland, Finnland, exklusiv über die Uber-App gebucht werden. Von dort soll bekanntlich der Weihnachtsmann kommen…

Die erste Schlittenfahrt per Uber Sleight startete vom Apukka Resort, Rovaniemi, und nahm die Mitfahrer auf eine zwei Stunden lange Reise durch die schneebedeckten Wälder Lapplands.

Uber Sleight. Foto: Mikael Buck / Uber
Uber Sleight. Foto: Mikael Buck / Uber

Was für eine Weihnachts-Uber-raschung! Die Schlittenfahrten sind komplett kostenlos und pro Tag gibt es zwei buchbare Zeitfenster. Die Verfügbarkeit ist limitiert und lässt sich über die Uber-App in Erfahrung bringen.

“Der Start von Uber Sleigh ist ein weiterer Teil von Ubers Vision, den Nutzern zu helfen, überall hinzukommen, wo sie wollen”, sagt ein Uber-Sprecher. Er folge auf den Start der Buchung von Zügen, Flügen, Hotels und Aktivitäten direkt in der App.

“Jede Uber-Fahrt sollte etwas Magisches haben. Mit nur einem Knopfdruck kann man nun eine einmalige Tour durch einen der schönsten Orte der Welt erleben. Wir freuen uns, mit dem Start von Uber Sleigh Weihnachtsträume zum Leben zu erwecken”, sagt Anabel Diaz, Head of EMEA Mobility Uber.

Jetzt muss Uber seinen Service nur noch bis zum 25. Dezember ausweiten, wenigstens für einen bestimmten Nutzer in Lappland…

Uber Sleight. Foto: Mikael Buck / Uber
Uber Sleight. Foto: Mikael Buck / Uber

Titelfoto: Mikael Buck / Uber

Interessiert an Uber? Weitere Artikel auf ÜberUber.de sowie in unserer Facebook-Gruppe Über Uber.

Über Uber

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter.

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf
▶️ Twitter
▶️ LinkedIn
▶️ Xing News
▶️ Telegram
▶️ Facebook und
▶️ in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts