Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? Diese Frage beschäftigt nicht nur Forschende und die Mobilitätsbranche, sondern auch den Unternehmer Frank Thelen. In einem Interview wagte er nun eine Prognose.
Verlagert sich unsere Mobilität in Zukunft wirklich in die Luft? Wenn es nach der Prognose des Unternehmers Frank Thelen geht, ja. Denn: In einem Interview mit spot on news verriet er nun, dass er mit „tief greifenden“ Veränderungen in unserem Alltag in den kommenden zehn Jahren rechnet.
Demnach glaubt er, dass „Flugtaxis, Fleisch aus dem Labor, autonomes Fahren und Küchenroboter“ schon bald alltäglich für Menschen sein werden. Und weiter:
Unser Leben wird sich in den nächsten zehn Jahren tiefgreifend verändern.
Frank Thelen zu spot on news
Denn, so die Einschätzung des Unternehmers, der durch die TV-Sendung „Höhle der Löwen“ bekannt wurde, die dafür nötigen Techniken und Innovationen dafür seien vorhanden. Demnach rechne er damit, dass die Mobilitätsbranche in Sachen Innovation eine Vorreiterrolle einnehmen wird: „Das Elektroauto wird nach und nach den Verbrenner ablösen.“ Und weiter: „Die ersten Flugtaxi-Services werden schon bald ihre Dienste anbieten.“ Computer würden außerdem den Menschen „am Steuer ablösen“.
Zum Thema: Corona-Tests per Drohne? Längst Realität dank eines deutschen Start-ups
Mobilität verändert sich.
Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.