Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now. Foto: Alena Zielinski

Interview mit Free Now und Emmy: Urbane Mobilitätsplattform mit Überzeugungstätern

Free Now integriert die E-Mopeds von Emmy in die eigene App. Im exklusiven Interview sprechen Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now, und Valerian Seither, Co-Founder und CEO von Emmy, über ihre Partnerschaft – aber auch über die Mobilität der Zukunft.

Free Now, einst als myTaxi zur Vermittlung von Taxi-Fahrten gestartet, wandelt sich immer mehr zum Allround-Vermittler von Mobilitätsangeboten und damit zur Plattform. Mit der Integration von Emmy in die eigene App, schließt das Daimler- und BMW-Joint-Venture damit den Kreis von Taxis über Mietwagen bishin zu Leihfahrrädern, E-Scootern und Mopeds. Im exklusiven Interview sprechen Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now, und Valerian Seither, Co-Founder und CEO von Emmy, über ihre Partnerschaft – aber auch über die Mobilität der Zukunft.

Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder. Mehr erfahren.

Die Mobilitätswende ist längst da. Wenn auch nicht alle Autos auf alternative Antriebe umgerüstet haben, lässt sich doch vor allem in den Städten ein verändertes Mobilitätsverhalten feststellen – und zwar weg vom eigenen Auto hin zu Sharing-Angeboten. Hier spielt ganz vorne mit, wer viele Marktanteile abgreift – sei es durch ein eigenes Mobilitätsangebot oder aber als Plattform, über die Sharing-Dienste gebucht werden können.

Free Now ist als deutscher Uber-Konkurrent gestartet und vermittelt inzwischen ein ganzes Potpourri an Mobilitätsdiensten. Klar, die Taxis sind immer noch mit dabei, aber auch Mietwagen mit Fahrern (MOViNC berichtete über den Start) die unter der Marke Ride segeln. Auch Fremdanbieter sind über die App buchbar: E-Scooter von Voi, E-Bikes von Bond, Mietwagen von Miles und seit nun auch E-Mopeds von Emmy.

Matthias Bannert, Founding Editor von MOViNC, traf sich zum Interview über diese Kooperation mit Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now, und Valerian Seither, Co-Founder und CEO von Emmy, per Videokonferenz.

Dieser Inhalt ist nur für Mitglieder
Einloggen Jetzt INSIDER werden

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf Twitter, LinkedIn, Xing News, Facebook, Telegram und in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts