Mit diesem E-Scooter starteet Wind in zwei weiteren Städten. Credit: Wind Mobility

E-Scooter von Wind starten nun auch in diesen zwei Städten

Nachdem Wind seit nun schon mehreren Jahren erfolgreich E-Scooter in Berlin vertreibt, kommen nun diese zwei weiteren Städte dazu.

Ein weiteres Shared-Mobility-Unternehmen mit Sitz in Berlin springt auf den Zug auf. Schon seit 2017 bietet Wind, damals noch unter dem Namen Byke, Leihräder im deutschen Raum an. Nachdem Wind seit nun schon drei Monaten E-Scooter in Frankfurt am Main anbietet, kommen jetzt zwei weitere Städte dazu: Mainz und Wiesbaden.

Als INSIDER bekommen Sie exklusive Branchen-Berichte. Mehr erfahren

“Ich bin selbst in Deutschland geboren und aufgewachsen und es ist spannend zu sehen, welchen Beitrag wir als Wind Mobility zur Verkehrswende unserer Städte leisten können. Elektromobilität trägt dazu bei, unsere Städte emissionsärmer und sicherer zu machen. Deshalb stehen wir im engen Austausch mit den Stadtverwaltungen von Mainz und Wiesbaden, um die bestmögliche Eingliederung unseres Angebots in die Mobilitätskonzepte der Städte zu gewährleisten und mit unseren e-Scootern eine sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Infrastruktur zu bieten. Mit unserem Angebot kostenloser Fahrten für Hilfseinrichtungen und Gesundheitsorganisationen wollen wir zudem sicherstellen, dass unsere e-Scooter dort eingesetzt werden, wo sie derzeit am meisten gebraucht werden.”

Ed Schmidt, CEO EMEA bei Wind

E-Scooter in Zeiten von Corona

Auch Wind möchte seinen Beitrag in der Krise leisten und stellt wie viele andere die E-Scooter kostenfrei für Gesundheits- und Freiwilligenorganisationen bereit. Ferner bietet der Anbieter bei vorherigem Kontakt eine Platzierung der E-Scooter in unmittelbarer Nähe der Arbeitsstätte an.

Regelmäßig sollen Mitarbeiter die E-Roller desinfizieren. Bei der Buchung weist Wind dennoch darauf hin, die Lenker der E-Scooter bestenfalls vor der Benutzung selbst zu desinfizieren oder Handschuhe zu tragen.

Nagelneue E-Scooter von Wind

So sehen die Roller der dritten Generation aus. Credit: Wind Mobility

Die E-Scooter, die zum Einsatz kommen, hat Wind gerade erst neu entworfen. Da sie schwerer und größer als die Modelle der Konkurrenz sind, seien mehr Stabilität und ein sicheres Fahrgefühl gegeben. Dazu kommen zwei Bremshebel und ein u-förmiger Ständer. Bis zu 80 Kilometer können mit einer vollständigen Akkuladung zurückgelegt werden.

Interessiert an E-Scootern? Dann treten Sie unserer E-Scooter-Community auf Facebook bei.

E-Scooter-Community

Mehr Nachrichten zu New Mobility auf MOViNC.de und auf
▶️ Twitter
▶️ LinkedIn
▶️ Xing News
▶️ Telegram
▶️ Facebook und
▶️ in unserer LinkedIn-Gruppe New Mobility Germany

Newsletter

Mobilität verändert sich.

Mit unserem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie zu den Themen Car- und Bike-Sharing, zu E-Scootern, ÖPNV und allen anderen Mobilitäts-Trends auf dem Laufenden.

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts